Montag, 7. Mai 2012

LEBEN & LINKS

 

"Ganz abgesehen von der atmosphärischen Verbesserung, die vier Wohnungen, die ich hier habe, die kann ich dann ganz anders vermieten ... und der Quadratmeterpreis steigt hier um 30% Minimum"

Gentrifizierung à la Gerhard Polt (Erstausstrahlung 10.10.1984) - Glückwunsch!


Anbei noch eine kleine Linksammlung:

In Berlin organisieren viele bedrohte Alternativprojekte clever ihre dauerhafte Rettung. Stiftungen und Genossenschaften spielen eine entscheidende Rolle.

"(...)Die Initiative «Boden behalten – Basel gestalten» will den Kanton dazu bringen, 
aktiver für bezahlbaren, und attraktiven Wohnraum einzutreten und Bauprojekten auf 
seinem Grund schärfere Vorschriften zu machen (...)"

 Florian Schmidt von der Initiative Stadt Neudenken über die Möglichkeit eines Volksbegehrens 
zur Liegenschaftspolitik

"Seit Jahren verkauft Berlin seine Liegenschaften meistbietend. Die kurzfristig erzielten Verkaufserlöse haben keinen bedeutenden Einfluss auf den Schuldenberg, vernichten aber Werte, die die Gemeinschaft über Jahrhunderte aufgebaut hat. Fünf Prinzipien für ein behutsames Vergabeverfahren.(...)"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen